Geben Sie Suchbegriffe ein, um nach Campingplätzen, Unterkünften, Angeboten und Seiten zu suchen. Drücken Sie für die erweiterte Suche nach Eingabe der Suchbegriffe auf [ENTER].
Suchen & buchen

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG

Aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus ("Corona") sind unsere Campingplätze bei Holland Campings derzeit nur eingeschränkt geöffnet. Es stehen lediglich die Mietunterkünfte zur Verfügung, die Stellplätze sind geschlossen.

Mehr Lesen

Corona-Massnahmen Ferienpark Eiland van Maurik

Corona-Massnahmen Ferienpark Eiland van Maurik

Letzte Aktualisierung: 17. Mai

Allgemeine Situation
Ferienpark de Eiland van Maurik beobachtet die Entwicklung des Coronavirus genau. Wir stehen in engem Kontakt mit den benannten Behörden und verfolgen die von der RIVM, der GGD und der Regierung ergriffenen Maßnahmen. Auf dieser Seite werden wir die Informationen und unseren konkreten Schritt-für-Schritt-Plan weiter aktualisieren. Wir werden hier auch politische Änderungen platzieren. Wir werden unsere Politik immer an die aktuellen Richtlinien anpassen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über häufig gestellte Fragen und Antworten.

Q 1. Ist die Rezeption per Telefon und/oder E-Mail erreichbar?
Die Rezeption ist telefonisch und per E-Mail erreichbar. Im Moment ist sie viel beschäftigter als sonst, so dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, direkt mit Ihnen zu sprechen oder Ihnen eine Antwort zu geben. Die am häufigsten gestellte Frage ist, ob in unserem Ferienpark noch Urlaube gemacht werden können. Ja, Sie können immer noch in unseren Ferienpark kommen! Wir ergreifen jedoch einige Maßnahmen. (Siehe Q2). Wollen Sie umbuchen? Dann haben wir dafür Richtlinien festgelegt, wenn Sie alle diese Richtlinien erfüllen, können Sie sich an unsere Rezeption wenden.

  • Umbuchungsrichtlinien:
  • Prüfen Sie mit diesem praktischen Tool, ob das Ankunftsdatum Ihres Urlaubs innerhalb von 28 Tagen liegt.
  • Entscheiden Sie selbst, in welchen Zeitraum Sie kommen möchten
  • Prüfen Sie die Verfügbarkeit des Zeitraums, in dem Sie kommen möchten
  • Stellen Sie sicher, dass Sie keinen ausstehenden Betrag auf Ihrer aktuellen Buchung haben.
  • Sie können eine (Vor-)Saison nicht umbuchen

Halten Sie sich an die oben genannten Richtlinien? Nur dann können wir Ihnen helfen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Liegt das Ankunftsdatum Ihres Urlaubs derzeit nicht innerhalb von 28 Tagen? Dann warten Sie bitte und behalten Sie diese Seite im Auge.

Q 2. Kann ich wegen des Coronavirus noch in Urlaub fahren?
Ja, Ferienpark Eiland van Maurik ist geöffnet. Wir verstehen, dass Sie beruhigt in den Urlaub fahren wollen, und wir tun unser Bestes, um dies zu erreichen. Unser Park unterliegt den gleichen nationalen Maßnahmen, die Sie zu Hause befolgen. Wir folgen den Maßnahmen der RIVM, der GGD und der Regierung. Darüber hinaus ergreifen wir eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen.

Q 3. Welche Maβnahmen ergreift Ferienpark Eiland van Maurik, um eine Ausbreitung zu verhindern?
Zunächst einmal folgen wir der nationalen Politik und halten unsere Mitarbeiter zu Hause, wenn sie (leichte) Erkältungssymptome haben oder sich verschlimmern. Wir sorgen auch dafür, dass die sozialen Kontakte mit anderen auf ein Minimum reduziert werden und die (Hand-)Hygiene gewährleistet ist. Wir arbeiten mit einer Person an der Rezeption. Die anderen Mitarbeiter arbeiten im Back-Office. Wir verfolgen auch die Maßnahmen des RIVM. Ab 27. März 2020 würden wir unsere Einrichtungen wieder öffnen. Im Rahmen der Minimierung der sozialen Kontakte werden das Schwimmbad und die Spielhalle bis mindestens 20. Mai 2020 geschlossen sein. Das Gastronomie ist bis mindestens 1. Juni geschlossen. Je nach neuen Maßnahmen kann dieser Zeitraum verlängert werden. Wir verfolgen die Entwicklungen der RIVM und der Regierung genau. Bis auf weiteres bieten wir auch keine Animation an. Unsere Catering-Mahlzeiten von Snackplaza Avontura und das Pfannkuchenhaus können abgehohlt werden an Wochenenden, an Feiertagen und in Ferienzeiten. Die Rezeption, der Supermarkt und der Fahrradverleih sind geöffnet. Die Anzahl der Personen, die gleichzeitig den Empfang und das Geschäft betreten können, wird auf ein Minimum beschränkt. Sie können also immer noch in die Gegend gehen.

Q 4. Welche Maβnahmen ergreift Ferienpark Eiland van Maurik in Bezug auf die Sanitäranlagen?
Am 27. März 2020 wurde uns mitgeteilt, dass die Sanitärgebäude auf Anordnung der Regierung sofort geschlossen werden müssen. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie bei uns campen, Ihre eigenen Sanitäranlagen benutzen müssen. Das Leeren Ihrer Chemietoilette auf unserer Deponie ist glücklicherweise erlaubt! Diese Maßnahmen gelten bis zum 1. Juli 2020.

Q 5. Was ist, wenn ich umbuchen möchte?
Der Ferienpark steht Ihnen offen, allerdings mit begrenzten Einrichtungen. Wenn Sie einen Urlaub mit einem Ankunftsdatum zwischen dem 17. Mai und dem 14. Juni 2020 gebucht haben, können Sie Ihren Urlaub auf einen anderen Zeitraum umbuchen, sofern der volle Betrag bereits bezahlt wurde. Bitte kontaktieren Sie unser Empfangspersonal mindestens 3 Tage vor der Ankunft. Entscheiden Sie selbst, wann Sie kommen möchten, damit wir die Buchung direkt für Sie verschieben können. Die Verfügbarkeit kann auf unserer Website überprüft werden. Der Gesamtbetrag der Buchung bleibt gleich oder erhöht sich und ist ein Jahr nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum gültig. Wenn die geänderte Buchung teurer wird, müssen Sie das Unterschied zusätzlich bezahlen. Dies gilt auch für Situationen, in denen es bald einen negativen Reiseratschlag der Regierung geben wird. Mit der Umbuchung erlischt das Rücktrittsrecht. Haben Sie einen (Vor-)Saisonplatz oder sind Sie außerhalb des Umbuchungsschemas? In diesem Fall gelten die regulären Stornierungsbedingungen wie in Frage 6 beschrieben.

Seien Sie also besonders gut vorbereitet, wenn Sie uns anrufen:

  • Prüfen Sie, ob das Ankunftsdatum Ihres Urlaubs in das oben genannte Datum fällt.
  • Entscheiden Sie selbst, in welchen Zeitraum Sie kommen möchten
  • Prüfen Sie hier die Verfügbarkeit des Zeitraums, in dem Sie kommen möchten
  • Stellen Sie sicher, dass Sie keinen ausstehenden Betrag auf Ihrer aktuellen Buchung haben.
  • Sie können eine (Vor-)Saison nicht umbuchen

Halten Sie die oben genannten Richtlinien ein? Nur dann können wir Ihnen helfen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Liegt das Ankunftsdatum Ihres Urlaubs derzeit nicht innerhalb von 28 Tagen? Dann warten Sie bitte und behalten Sie diese Seite im Auge.

Q 6. Was ist, wenn ich meinen Urlaub stornieren möchte?
Wollen Sie Ihren Urlaub absagen? Prüfen Sie die Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung. Unser Ferienpark ist noch zugänglich. Bitte beachten Sie: Die Stornierung ist gebührenpflichtig. Wir selbst wenden die RECRON-Bedingungen an.

  • Wenn Sie Ihren Urlaub wegen des Ausbruchs des Corona-Virus absagen wollen, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, da die Niederlande und damit die Umgebung unseres Ferienparks nicht von der Regierung ‘gesperrt’ sind. Die Bedingungen des RECRON treten mit der Kündigung in Kraft.
  • Wenn Sie Ihren Urlaub absagen wollen, weil Sie aus einem Gebiet kommen, in dem das Corona-Virus ausgebrochen ist, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, da man nicht sagen kann, dass Sie infiziert sind. In diesem Fall wenden wir die Bedingungen des RECRON an.
  • Wenn Ihre Region von der Regierung “eingesperrt” wurde und Sie deshalb Ihren Urlaub auf der Ferienpark de Luttenberg nicht nutzen können, dann ist das das Risiko für Sie als Urlauber. Wir können Ihnen den Urlaub immer noch anbieten, aber Sie können ihn nicht wegnehmen. Das Risiko liegt dann bei Ihnen als Urlauber und auch in diesem Fall wenden wir die Bedingungen des RECRON an.
  • Wenn Sie über uns eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und wegen des Ausbruchs des Corona-Virus nicht mehr in den Urlaub fahren wollen, sieht die RECRON dies nicht als gültigen Grund für eine Stornierung an und die Bedingungen der RECRON werden im Falle einer Stornierung angewendet.
  • Wenn Sie selbst krank geworden sind, können Sie sich an Ihre Reiserücktrittsversicherung wenden. Das RECRON bestimmt, ob eine Rückerstattung erfolgt oder nicht.

Welche Unterkünfte können Sie buchen?