Geben Sie Suchbegriffe ein, um nach Campingplätzen, Unterkünften, Angeboten und Seiten zu suchen. Drücken Sie für die erweiterte Suche nach Eingabe der Suchbegriffe auf [ENTER].
Suchen & buchen

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG

Aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus ("Corona") sind unsere Campingplätze bei Holland Campings derzeit nur eingeschränkt geöffnet. Ab dem 15. Juni stehen wieder alle Stellplätze und Unterkünfte zur Verfügung. Auch die gemeinschaftlichen Sanitäreinrichtungen können genutzt werden.

Mehr Lesen

Weihnachten im Freizeitpark Marveld Recreatie

Von: Chris

Heike, Thomas und ihr Sohn Peter aus Gronau haben die Weihnachtsfeiertage und Silvester im Ferienpark Marveld bei Groenlo verbracht. Campingurlaub über Weihnachten – ein tolles Erlebnis!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt ..

In diesem Jahr verbringen wir Weihnachten und Silvester gemeinsam im Ferienpark Marveld Recreatie im nah gelegenen „anderen Holland“. Drei Tage vor Heiligabend machen wir uns mit dem Wohnwagen auf den Weg von Gronau in die Nähe von Groenlo.
Wir erreichen den Campingplatz nach einer 60 minütigen Fahrt. Dort werden wir von einer sehr netten Dame an der Rezeption begrüßt, die uns eine elektronische Chipkarte für unsere Schranke aushändigt. Damit haben wir außerdem noch Zugang zu unserem eigenen beheizten Sanitätshäuschen mit Dusche, Waschbecken und Toiletten. Wir dürfen uns sogar noch ein nettes Weihnachtsgeschenk aussuchen!

Bei Sturm und Regen beginnen wir mit dem Aufbau unseres Lagers: Es dauert eine Weile, aber dann stehen Wohnwagen, Vorzelt und Auto an ihrem Platz. Leider hört es einfach nicht auf zu regnen, also richten wir die Fernsehantenne aus und lassen unseren ersten Abend ruhig ausklingen.
Den nächsten Tag beginnen wir mit einem ausgiebigen Spaziergang durch den großen, weitläufigen und sauberen Ferienpark. Besonders beeindruckt sind wir von dem tollen Hotel und den Komfortbungalows mit eigener Sauna und Whirlpool! Unser Sohn Peter freut sich vor allem über das breite Angebot an Attraktionen für Kinder: Unter anderem gibt es eine Indoor-Kirmes, eine Eislaufbahn und sogar ein subtropisches Schwimmbad. Außerdem sehen wir auch zahlreiche Spiel- und Bolzplätze. Egal, wie das Wetter ist – hier kommt sicherlich keine Langeweile auf!

Kulinarische Angebote

Auch das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen: Neben zwei Grillrestaurants gibt es noch eine Pizzeria und eine typisch niederländische Snackbar – Wir entdecke sogar einen kleinen Supermarkt mit niedrigen Preisen.
An Heiligabend fahren wir nach Groenlo, um im Chinarestaurant Wun Tung Weihnachten zu feiern. Der bei Besuchern des Campingplatzes beliebte Familienbetrieb bietet an den Weihnachtstagen ein großes Buffet an, mit leckeren Gerichten aus der chinesischen und thailändischen Küche. Wir werden freundlich bedient und essen gut, günstig und in großen Mengen!

Essen im Grill-Restaurant von Ferienpark Marveld Recreatie

Nicht nur Groenlo liegt direkt in der Nähe des Marveld Recreatie, auch die Städte Winterswijk, Lichtenvoorde und Aalten laden zum Bummeln und Einkaufen ein. Deshalb machen wir uns nach Weihnachten auf den Weg nach Winterswijk und besuchen unter anderem den Campingausstatter Obelink.
An Silvester feiern wir ausgelassen in das neue Jahr und lassen es so richtig krachen. Am 2. Januar heißt es dann für uns Abschied nehmen von Marveld. Wir können diesen Ferienpark nur weiterempfehlen: Gerade Familien mit Kindern kommen hier auf ihre Kosten, denn für die Kinder steht ein tolles Angebot an Freizeitaktivitäten zur Verfügung.
Das war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Freizeitpark Marveld Recreatie – für die kommenden Weihnachtstage haben wir uns bereits wieder einen Stellplatz reserviert. Wir freuen uns jetzt schon!

Heike und Thomas Giesen mit Peter aus Gronau

Angebot Winter 2019/2020

Weitere Artikel

Wir haben neue authentische und ungefilterte Eindrücke von unseren Holland Campings für euch! Im letzten Sommer haben wir wieder zusammen…
Der Begriff Glamping ist im Moment in aller Munde. Daher hat Maike an einem Wochenende vergangenen Jahres direkt zwei Glamping-Plätz…